Katholische Frauengemeinschaften

Rückblick:

Besinnungstag für Frauen | 17.09.2019

"himmlische Geschichten"
Beim diesjährigen kfd-Besinnungstag für Frauen am 17.09.2019 stellten sich die Teilnehmerinnen die Frage "Wer ist Gott für mich?". Anhand des Psalms 139 "... du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, dass du mich so wunderbar gemacht hast" haben Frauen ein Gottesbild gemalt und in einem kleinen Webrahmen ihr Leben als Webbild dargestellt.

Rückblick:

Lichtfeier für Frauen im Labyrinth | 16.08.2019

Wer ein Labyrinth begeht, macht sich auf einen Weg der Wandlung.
Nach einer gelungenen Segensfeier im letzten Jahr haben einige Frauen des Dekanates einen meditativen Gottesdienst mit Harfenmusik im begehbaren Labyrinth im Mühlental Spiesen geplant.

Rückblick:

Meditative Wanderung für Frauen | 19.08.2019

„Draussen dich innen spüren …“
So lautete das Motto der meditativen Wanderung für Frauen am 19.8.2019, die Gemeindereferentin Ursula Zewe-Petry organisiert hatte.


regelmäßige kfd-Angebote in unserer Pfarrei

Frauenfrühstück

Frauenmesse in der Pfarrkirche mit anschließendem Frühstück im Pfarrheim

Meditative Wanderungen für Frauen

„Du schenkst mir Weite …“

Das heißt, sich Zeit zu nehmen, mit einer Gruppe von Frauen zu gehen und unterwegs bei Meditationen und Impulsen, neue Sichtweisen für das Leben zu entdecken, einfach die Weite zu spüren.