Kirche St. Ludwig Spiesen:Konzert mit „Wood & Keys“ zur Eröffnung des Adventsmarktes

Die musikalische Eröffnung des Spiesener Adventsmarktes wird in diesem Jahr vom Trio Wood andKeys gestaltet. Mit ihren unterschiedlichen Blockflöten wollen Susanne Dorscheid und Katja Fischer zusammen mit Nino Deda am Klavier die Ludwigskirche in weihnachtliche Klänge hüllen und die Zuhörenden in den Zauber des Adventes eintauchen lassen.
Mit Arcangelo Corellis berühmtem Weihnachtskonzert oder Teilen des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach präsentieren Wood and Keys festliche Melodien, die den besonderen Reiz der Weihnachtszeit ausmachen. Die Kombination bekannter barocker Stücke mit modernen Arrangements und Eigenkompositionen von Nino Deda macht das Besondere des Trios aus, das in dieser Formation bereits seit vielen Jahren zusammenspielt.
Das vorweihnachtliche Konzert am Samstag, dem 29. November 2025 beginnt um 16.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Ludwig und eröffnet den diesjährigen Adventsmarkt, der im Anschluss an das Konzert auf dem Rathausvorplatz in Spiesen stattfindet.
Veranstalter sind neben der Pfarrei St. Ludwig-Herz Jesu Spiesen-Elversberg der Förderverein Kirchenmusik e.V. und die Gemeinde Spiesen-Elversberg.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ausgang der Kirche wird gebeten. Die Kirche ist beheizt. Herzliche Einladung!